Über mich

Ich bin seit über 10 Jahren passionierte Malerin. Angefangen habe ich mit Aquarelllandschaften, Architekturmalerei und Portraits. Derzeitig sind das Hauptthema meiner Arbeiten überdimensionale Akte, weil ich gerne Menschen male. Dabei benutze ich Öl, Acryl und Pastellkreide auf Leinwand und lasse meiner Kreativität und Phantasie freien Lauf, wobei sich die anfangs abstrakten Umrisse oftmals einfach durch Auftragen der Materialen zu meist weiblichen Akten ohne Gesichtern formen. Dabei geht es mir jedoch nicht um die Nacktheit an sich, für mich bedeuten Freizügigkeit und persönliche Entfaltungsfreiheit Glück.

 

Den Einstieg in meine künstlerische Entwicklung bildeten Malreisen nach Mallorca und Ahrenshoop, wo meine Motivation zum Malen - inspiriert durch eine Freundin - entstand. Ich bin gebürtige Salmünsterin (Mitte zwischen Frankfurt und Fulda) und hatte im Umkreis schon diverse Ausstellungen wie z. B. im Edeka Aktiv Markt Salmünster, im Fitnessstudio „La Femme“ Gelnhausen, in der Apotheke Petri Meerholz oder auch im Kunstverein Gelnhausen. Momentan bin ich Teilnehmerin beim freien Malen im Malatelier Kienzler-Eidt Gelnhausen.

 

Als ich anfing zu malen, glaubte ich, ich müsste alles aufs Papier bringen, was auch da ist. Heute male ich nur das, was ich sehen will – meine eigene Wirklichkeit.